Grafikkarte verschwunden?

3 Antworten

Ist das ein Desktop PC oder ein Laptop?

Wenn es ein Desktop-PC ist, dann schaue, wo der Monitor angeschlossen ist. Dieser muss unten an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht oben am Mainboard, sonst erfolgt die Bildausgabe über die integrierte Grafikeinheit der CPU.

Wenn es ein Laptop ist (gibt ja auch mobile 3070er), dann installiere mal die Treiber vom Hersteller deines Notebooks neu. Möglicherweise funktioniert da was bei der Umswitchung zwischen der integrierten Grafikeinheit und der GPU nicht.

Steckts Monitor Kabel in der Grafikkarte?

Ansonsten mal die Grafiktreiber neu installieren.

Lg

Stell im BIOS die onboard Grafik aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

Fenix609 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 19:51

Alles klar. Habe grade übrigens nochmal in den Geräte manager geschaut und die Graka unter "ausgeblendet" gefunden.
"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben. "
Ich habe den PC seit ewigkeiten nicht mehr physisch geöffnet. Ist das was vom system oder muss ich sie wirklich neu anschließen?

LustigerStiefel  15.10.2024, 19:55
@Fenix609

Einfach nur im BIOS die onboard Grafik deaktivieren. Wie das geht findest du auf YT. Einfach zum Beispiel MSI z 97 gaming 9 onboard Grafik deaktivieren eingeben. Statt dem MSI Kram einfach dein Mainboard schreiben