Grafikkarte verschwunden?
Ich habe heute bemerkt, dass einige Games nicht mehr auf der selben Perfomance laufen wie sonst. Als ich dann kein DLSS aktivieren konnte, wurde ich stutzig, schaute also in den Geräte manager. Die RTX 3070 wird nicht mehr unter Grafikkarten angezeigt, stattdessen steht dort "Intel UDH Graphics 750". Weiß wer woran dass liegt bzw wie ich das Problem beheben kann?
3 Antworten
Ist das ein Desktop PC oder ein Laptop?
Wenn es ein Desktop-PC ist, dann schaue, wo der Monitor angeschlossen ist. Dieser muss unten an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht oben am Mainboard, sonst erfolgt die Bildausgabe über die integrierte Grafikeinheit der CPU.
Wenn es ein Laptop ist (gibt ja auch mobile 3070er), dann installiere mal die Treiber vom Hersteller deines Notebooks neu. Möglicherweise funktioniert da was bei der Umswitchung zwischen der integrierten Grafikeinheit und der GPU nicht.
Steckts Monitor Kabel in der Grafikkarte?
Ansonsten mal die Grafiktreiber neu installieren.
Lg
Stell im BIOS die onboard Grafik aus.
Einfach nur im BIOS die onboard Grafik deaktivieren. Wie das geht findest du auf YT. Einfach zum Beispiel MSI z 97 gaming 9 onboard Grafik deaktivieren eingeben. Statt dem MSI Kram einfach dein Mainboard schreiben
Alles klar. Habe grade übrigens nochmal in den Geräte manager geschaut und die Graka unter "ausgeblendet" gefunden.
"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben. "
Ich habe den PC seit ewigkeiten nicht mehr physisch geöffnet. Ist das was vom system oder muss ich sie wirklich neu anschließen?