Grafikkarte schaltet sich unter last ab?

3 Antworten

Hallo,

Und vom Netzteil bekommst die GPU genug Power?

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand?

Steckt die Karte richtig im Slot?

Wie sind denn die Temperaturen bei "Vollast"?

hast da über- oder untertaktet?

Prnhubuser
Beitragsersteller

Hallo,

Netzteil hat 1000 Watt, Treiber sind aktuell, Grafikkarte steckt richtig, ich hab die auch schon öfters rausgenommen und gereinigt.

Temperaturen bei volllast kann ich nicht auslesen, da sie sich direkt abschaltet.

Ich hab nichts über/untertaktet

trotzdem danke

iEdik  26.02.2022, 13:14
@Prnhubuser

tja dann ist die wohl defekt 🤷‍♀️🤷‍♀️

iEdik  26.02.2022, 13:18
@Prnhubuser

ich kann mir nicht vorstelle ndass eine ziemlich neue GPU schrott geht wenn man nix dran macht....wenn die GPU in ihre Jahre kommt, dann kann ja mal ein Cap aufblähen dann ist schluss..oder Netzteil viel zu unsaubere DC spannung liefern, dass die Power-Converter aufgeben...hmm..mach mal be iden BIOS einstellungen alles auf Default..wirds dann besser??

Ich habe vielleicht eine Idee woher das kommt es könnte sein, wenn du irgendwann deinen PC auseinander geschraubt hast und die Grafikkarte raus genommen hast das du dabei aus versehen die Grafikkarte beschädigt hast. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der PC von innen richtig eingestaubt ist und es deshalb nichtmehr Funktioniert. Dann musst du ihn aufschrauben und entstauben.

Wie alt ist dein PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prnhubuser
Beitragsersteller

Also an sich, ich hab den PC neben mir, der ist komplett sauber und ich kenne mich nicht schlecht aus mit pcs, deswegen daher könnte das eher weniger kommen, trotzdem danke

Anscheinend überhitzt deine GPU. Überprüfe die Kühlung nochmal und die Temperatur.

Prnhubuser
Beitragsersteller

Hallo, nein, die Karte ist bei nur 32° und wird nicht warm