Grafikkarte rx 5700 optimale einstellungen?

3 Antworten

Inwiefern meinst du optimale Einstellungen hast du eben gerade Probleme mit der GPU?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

xMertx
Beitragsersteller

Probleme, spiele wie lol lassen sich nicht vernünftig spielen, es schmiert beim spielen ab und kriege blackscreen z.b.

XiaomiMiMix3  10.02.2020, 13:14
@xMertx

Das Problem lässt sich mit bisschen tweaking beheben! Das Problem sind auch die Treiber aber auch die Karte ist jtz aber nicht so schlimm und kann man auch einfach beheben! Die Karten haben von Werk aus sehr übertriebene Spannungen dadurch wo sie zuviel Spannung bekommen kommt es zu einen Absturz! Welche Radeon Software benutzt du denn gerade?

Ich habe mir am Freitag die 5700XT Nitro+ geholt und habe die selben probleme gehabt! Ich habe die Spannung auf Max boost auf 1080mV gesenkt und seitdem keine Abstürze mehr

xMertx
Beitragsersteller
@XiaomiMiMix3

Die version 20.2.1

veröffentlicht : 30.01.2020

XiaomiMiMix3  10.02.2020, 13:30
@xMertx

hast du schon die Einstellung gefunden wo man die Spannungen ändern kann? Nenn mir mal deinen MAX boost

die standart einstellungen des treibers sind empfehlenswert. eventuell checkst du noch ob die hertz zahl richtig konfiguriert wirst in den display einstellungen und ob freesync kompatibilität da ist

xMertx
Beitragsersteller

Wie mache ich das ? Tut mir leid bin noch unerfahren

Cuerex  10.02.2020, 13:36
@xMertx

bei windows 10. rechtsklick auf desktop > anzeige einstlelungen > erweiterte anzeigeeinstellungen > adaptereigenschaften für bildschirm 1 anzeigen und im neuem fenster beim Reiter Monitor die hertz zahl konfigurieren, wenn du ein 144hz oder 75hz display besitzt zb

stimmt denn irgendwas nicht? einfach so lassen, im treiber würde ich da nicht unbedingt dinge umstellen, achte nur darauf, dass dieser entsprechend aktuell ist, wenn es für ein spiel für dich relevant ist.

Woher ich das weiß:Hobby

xMertx
Beitragsersteller

bei manchen spielen wie bei league of legends, kriege ich einen blackscreen und werde einfach aus dem spiel geworfen, so das ich es neu starten muss. Irgent eine Ahnung wieso ?

gruuli  10.02.2020, 13:15
@xMertx

mal die temperaturen überprüfen, evt. wird etwas zu warm. ein tool ist da der msi afterburner.