grafikkarte oder cpu??

5 Antworten

Hallo,

checke jetzt mal, welche von den beiden Komponenten dauerhaft ausgelastet ist und das Bottleneck darstellt. Da kannst du dann ansetzen.
Wenn du eines Upgradest, dann solltest du auch zeitnah das andere upgraden.

LG

Erstmal Grafikkarte und später dann auf 5700X / 5800x3d

Kommt auf die Spiele an, aber in vielen Bereichen ist es die Grafikkarte.

Neue Grafikkarte, maximal eine RX 6700XT

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hi!

100% Grafikkkarte

LG mqnyyyy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimente öfters mit Computern rum