Grafikkarte (neu) für unter 500€?

4 Antworten

Eigentlich gibt es da derzeit im "Performance-Bereich" nichts , was auch nur halbwegs solche Wucherpreise wie aktuell wert wäre .

Unter 500 Euro findet sich neu hier und dort höchstens mal eine Geforce RTX 2060 , die allerdings real auch höchstens ( neu ) nur noch etwa 200 bis 250 Euro wert wäre .

Andi1411
Beitragsersteller

Empfiehlt es sich bis zur nächsten RTX Generation zu warten (RTX 4000)?

verreisterNutzer  23.10.2021, 13:29
@Andi1411

Auf jeden Fall lohnt es sich preislich , mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte bis nächstes Jahr zu warten , wenn derzeit noch etwas halbwegs ausreichendes im Rechner steckt .

Andi1411
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Derzeit ist in meinem 2. Rechner eine GTX 1050ti. Ich wollte diesen Aufrüsten.

verreisterNutzer  23.10.2021, 13:37
@Andi1411

Die geht zur Not ja erst mal noch .

Momentan gibt es nur bislang noch unbestätigte Gerüchte dahingehend , daß Nvidia Anfang nächsten Jahres die RTX 2060 noch mal aus der Mottenkiste kramen könnte in der Produktion für humane Preise .

GTX, ob die gut sind sei man dahin gestellt

Du kannst aber Mal im AMD-eigenen Shop schauen, dort könntest Du für unter 500€ ne RX6700XT bekommen, aber nur Donnerstags ab 14uhr und auch nur bis das limitierte Kontingent aufgebraucht ist

Nvidia GT1030 2GB für 70€. Besser geht es nicht im P/L.

😂🤣😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Würde da eine RX 6600 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

MichaelSAL74  23.10.2021, 11:32

529 sind bei dir unter 500?

Bei mir nicht, aber gut...

DerNico  23.10.2021, 11:33
@MichaelSAL74

Diese 29€ wird man wohl in der Lage sein draufzuzahlen, nicht?

MichaelSAL74  23.10.2021, 11:38
@DerNico

Theoretisch

Aber dann würde ich lieber schauen für 490€ eine RX6700XT bei AMD selbst zu ergattern

DerNico  23.10.2021, 11:40
@MichaelSAL74

Wenn man dies schafft, ist dies natürlich besser, klar.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man sich diesen Stress geben will, oder ob man sich einfach diese RX 6600 kauft, die man ganz sicher bekommt.

MichaelSAL74  23.10.2021, 11:44
@DerNico

Wenn ich mir die Leistungsklasse anschau... Wenn einem FHD-Gaming genügt, dann reicht eine 6600