Grafikkarte Marke asus oder msi was is besser?

5 Antworten

Hallo,

bei Grafikkarten gibt es da überhaupt keinen Unterschied,

da sowohl ASUS, als auch MSI, beim gleichen Grafikkarten Hersteller zukaufen.

Die sind halt etwas kompakt und somit etwas lauter.

Gute Alternativen gibt es, zum Beispiel, von XFX oder Power Color.

Hansi

Ist ziemlich egal.

Der Leistungsunterschied wird durch den Chipsat z.B. 3060 bestimmt.

Ich nehme dann wenn ich weiß welche Grafikkartenart ich haben will immer den anbieter der im Test bei der Lautstärke am besten abschneidet.

Keiner von beiden ist "besser".
Einfach nur persönlicher geschmack.
Ich will mich nicht festlegen, finde die Custom designs beider hersteller sehr ansprechend.

Msi ist etwas höher getaktet wenn du die 3080 meinst. Dafür dreht der lüfter bei der asus schneller. Msi brauch dafür 3x8 pin die asus nur 2x8 pin Stecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

LilPeep15112017  31.05.2022, 08:33

Nur die Tuf braucht 2 8pin, die strix braucht 3

Moin, vom kühl Design liegt Asus hier vorne, leistungstechnisch liegt dazwischen jedoch ca 0,5fps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.