Grafikkarte lüfter geht nicht an NVidia GTX 1050Ti?

2 Antworten

Wie bereits gesagt, beginnen sich die Lüfter erst zu drehen, wenn die Grafikkarte eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Stromanschlüsse benötigt die 1050ti nicht. Sie bekommt genug Strom vom Anschluss auf dem Mainboard. Eigentlich sollte Windows das automatisch hinbekommen mit den Treibern. Zusätzlich solltest du trotzdem von der Nvidia Seite die neusten Treiber herunterladen. Sonst den PC mal ohne Grafikkarte starten (falls dein Prozessor einen integrierte Grafikeinheit hat) und dann mal die alten Grafikkartentreiber ordentlich deinstallieren.

die Lüfter der 1050er werden standardmässig erst ab etwa 55°C aktiv, habe zuerst auch gedacht, dass meine neue Grafikkarte deffekt wäre.

xXIsaacClarkeXx
Beitragsersteller

Und noch was , seitdem ich sie eingebaut habe , lässt sich mein Windows nicht richtig mehr starten. Nur noch die Starthilfe die 20-30 min. läuft o.O

ARifi64  28.04.2017, 18:41
@xXIsaacClarkeXx

die Treiber aktualisiert?

Was hast du für ein Netzteil (Watt)

Und einen stecker wie bei meiner vorherigen amd habe ich nicht gefunden

Ist es auch der passende Stecker für die Graka?

xXIsaacClarkeXx
Beitragsersteller

Hat sich erledigt, war wohl ein Bug. Habe Windows ein zweites mal Installiert und jetzt geht's wieder. Steckerplatz gibt's bei der 1050ti wohl nicht...