Grafikkarte kaufen seriöse Website/Anbieter?

4 Antworten

Auf mich wirkt die Seite nicht direkt unseriös aber kaufen würde ich da trotzdem nichts.

Man könnte vielleicht auch die normale Version kaufen und die Lüfter dann durch die weißen Ersatzlüfter tauschen : https://de.aliexpress.com/item/1005003335784678.html

Dann fehlt allerdings noch das Gehäuse.

Du bietest ja drauf. Und ich würde sagen die hauen durch die Decke, daß sie sich dann letztenendes nicht rechnen

Hierzulande kaufst ne 3070 ab 579€ beim Händler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mich würden eher interessieren von wo die versenden, da finde ich nichts. Wenn es die USA ist dann kommt erstmal fette Steuern auf dich zu, dann lohnt sich die Graka gar nicht mehr.

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Versand kostet 20 Euro, habe gerade nachgeguckt. Steht da in der Rechnung drin wenn man bietet

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, das ist was ich gefunden habe…

Wie funktioniert der Versand bei StockX für Käufer?

Nachdem du einen Artikel auf StockX gekauft hast, verpackt der Verkäufer diesen und gibt ihn bei einem Versandpartner zur Lieferung an ein StockX-Prüfzentrum ab. Für den Versand des Artikels an ein StockX-Prüfzentrum hat der Verkäufer zwei Tage Zeit – drei bei neu veröffentlichten Schuhen und Streetwear-Artikeln und fünf bei Supreme-Artikeln, aufgrund der Art und Weise, wie diese Artikel veröffentlicht werden.

Nach dem Kauf eines Artikels erhältst du in der Regel die folgenden E-Mail-Benachrichtigungen von StockX:

  1. Eine Auftragsbestätigung (einschließlich der Auftragsnummer) beim Abschluss des Kaufs
  2. Eine Bestätigung, wenn der Verkäufer den Artikel zum Versand an das Prüfzentrum aufgegeben hat
  3. Eine Benachrichtigung, wenn dein Artikel überprüft und versendet wurde
  4. Eine Bestätigung, dass deine Lieferung empfangen wurde

Du erhältst erst eine Versandbestätigung, nachdem der Artikel überprüft wurde und auf dem Weg zu deiner Lieferadresse ist. Du kannst den Status deiner Bestellung vor dem Erhalt deiner Auftragsnummer aber jederzeit im StockX-Tab Kaufen einsehen, indem du auf Mein Konto > Kaufen klickst.

Scuta  04.08.2022, 20:09
@KleintierLiebe4

Ja wenn der Verkäufer aus dem Eu Ausland versendet , musst du Einfuhrumsatzsteuern gegeben falls noch Zollgebühren bezahlen.

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Da es ja so eine art ebay ist (ich persönlich kenne mich halt mit dieser website nicht aus deswegen weiß ich nicht wo man den Verkäufer angucken an) denke ich dass das am ende dazu gerechnet wird. Ich google nochmal eben, kann sein dass das auch anonym ist aber das wär ja dumm und dämlich, wirkt total unseriös dann