Frage zu Grafikkarten welche besser ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 4090 deutlich besser. Allerdings kostet sie auch doppelt so viel. Von dem her kein fairer Vergleich.

LG

Beides tolle Karten.

Die 4090 ist das schnellste auf dem Markt für die nächsten absehbaren 2 - 6 Monate. Gibt viel Leistung für bis bis zu 4K Displays

Die 7900 GRE ist ebenfalls eine gute Karte, kostet knapp ein drittel von der 4090 und ist super für 2K Auflösung oder 4K ohne Maximale Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

Die RTX 4090 ist deutlich schneller als die RX 7900 GRE. Die RTX 4090 ist momentan die schnellste Grafikkarte die es gibt. Kostet aber dafür auch Extrem viel. Lohnt sich eigentlich nur wenn man das beste vom besten will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Wenn es dir nur um Leistung geht die rtx 4090 von Nvidia. Aber die ist auch sehr teuer, vom Preis-Leistungsverhältnis ist die RX 7900 gre oc vom AMD besser

Die 4090.

Mit Abstand.

Ich würde aber die 7900xtx nehmen, weil mir der 800€ Aufpreis für die 4090 zu viel für knappe 20% Leistung ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's