Grafikkarte kaputt? Gtx 1080 ti 11gb von evga funktioniert nicht wegen pcie?

mit allen anschlüssen geht der pc nicht an mit nur 8pin geht der nur auf den linken pcie and auf den rechten nicht, 8pin und 2pin geht der an aber mit den restlichen 3 geht der nicht

ich ergänze 8pin auf der linken seite und nur 2 auf der rechten geht der an aber mit den restlichen 3 nicht ich denke es liegt an der grafikkarte ich habe die pcie auch mit einem multimeter getestet nirgendswo kurzschluss ich habe auch einen anderen netzteil genommen geht auch nicht