Grafikkarte kaputt?

3 Antworten

Hallo,

das kommt auf die Kosten für die Reparatur drauf an. Meistens lohnt es sich jedoch nicht. Bei der nun doch schon älteren und nicht gerade leistungsstarken Karte, ist es wieder etwas anderes.

LG

Wenn auf der Karte noch Garantie ist (viele Modelle haben 3 Jahre) würde ich sie auf Garantie reparieren lassen. Ansonsten kommt es drauf an was kaputt ist.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

hat keine Garantie

slygen  12.02.2024, 15:03
@DANIELdjldqwj

Deine 3060 ist 3 Jahre alt? Dann denke ich das ein Neukauf sich mehr lohnt.

Je nach dem was dein budget ist. Ich weis jetzt nicht wie teuer so eine Reparatur sein kann aber wenn es über 200-250 Euro ist würde ich schon eher eine neue Graphikkarte empfehlen. Da muss man aber schon ein wenig mehr Geld hinblättern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

kommt drauf an mir würde auch nh 6500 reichen, aber wie stelle ich fest, welche kosten auf mich zukommen bei so einer Reparatur

Erion586  12.02.2024, 09:16
@DANIELdjldqwj

Sollte schon sehr Teuer sein. So eine Graphikkarte ist nicht dafür ausgelegt repariert zu werden. Vielleicht mal so Lüfter austauschen oder mal was kleines aber wenn das teil Kaput ist sollte man schon eine neue holen. Laut Google fangen sollte Reparaturen bei 200 Euro an. Das ist verdammt viel.