Grafikkarte für Intel Core i5-4440

5 Antworten

Für einen Gamerpc kannste ne Grafikkarte um die hundert Eure vergessen. Erhöhe dein Angebot auf 300-400€ und hol dir die NVIDIA GTX 550 Ti

KaitouHD  14.04.2014, 22:11

Warum sollte man ein so altes Modell kaufen? Anscheinend bist du nicht wirklich auf dem neuesten Stand und hast auch nicht viel Ahnung von was du schreibst.

Anonymus2102  16.04.2014, 16:13
@KaitouHD
  1. Ich hab mehr Ahnung als du und dein opa 2. das modell ist nicht veraltet und schafft JEDES spiel reibungsfrei auf höchster grafikeinstellung
Anonymus2102  21.06.2014, 13:35
@Anonymus2102

es zählt nicht das alter des modells sondern ob es kompatibel mit spielen ist und das ist die 550er. und die bewertungen sind ebenfalls gut. ach und welcher bob gibt 1000€ für ne grafikkarte aus wenn er für 300 dieselbe leistung hat

Ich würde dir dringend raten 50-60 Euro mehr zu sparen und dir eine R9 270X zu kaufen. Dann musst du aber auch ggf. ein neues Netzteil kaufen.

Wenn es bei 100 Euro bleibt dann ist es nur die GTX 750. Die frisst so wenig Strom, dass du nicht mal ein neues Netzteil kaufen musst.

Für 100 Euro kriegst du keine "richtige" Gaming Grafikkarte, leg am besten 50 Euro drauf damit es sich auch wirklich lohnt. Und vertrau mir, das wird es sicherlich.

wenn du wirklich nur 100€ für eine grafikkarte ausgibst, dann nimm lieber einen günstigeren prozessor und investier mehr in die grafikkarte. die ist bei einem gaming-pc deutlich wichtiger.

Anonymus2102  13.04.2014, 22:01

günstiger Prozessor ist Müll. wenn man nen Gamerpc will blättert man halt 1000€ hin und dann hat man was halbwegs gescheites...

floppydisk  13.04.2014, 23:10
@Anonymus2102

aber sich bei keinem 1000€ komplett-schrott. für 1000€ zusammenstellen ergibt sinn, aber nix von der stange.

gibt ja ernsthaft noch leute, die über 800€ für einen "gaming-rechner" ausgeben und dann tatsache einen amd-prozessor drin haben. immer wieder zum lachen.

im übrigen kann man auch mit einem 700-750€ rechner aktuell nahezu jedes spiel auf ultra spielen, kommt also noch entsprechend lang hin.

KaitouHD  14.04.2014, 22:11
@floppydisk

Wenn man Teile des alten PC verwendet bekommt man schon ab 600 Euro einen PC der jedes neue Spiel schafft.