Grafikkarte für 3440x1440?

4 Antworten

Kaufe dir diese aktuelle AMD - die soll gut sein und kostet nicht die Welt!

LADENACH
Beitragsersteller

ne will keine amd

Wie viele Minimum-FPS bringt Dein derzeitiges System denn in diesem Spiel, wenn Du testweise mal die Auflösung auf 1280 × 720 reduzierst, ohne die sonstigen Grafikeinstellungen zu verändern ?

Wie viele Minimum-FPS hast Du derzeit in 3440 × 1440 ?

LADENACH
Beitragsersteller

Also in 3440x1440 habe ich in den besten Einstellungen min.13fps

Parhalia2  24.09.2019, 22:20
@LADENACH

Dann teste es in den selben Grafikeinstellungen nun mal in 1280 × 720 .

GandalfAwA  24.09.2019, 22:24
@LADENACH

Dann schaffst Du mit der 2070 Super ca. 30 FPS
Oder mit der 2080 Ti ca. 40 FPS

Aber wenn Du auf "Mittel-Hoch" umstellst, sollten 60 FPS schon machbar sein. :-)

Das Problem ist bei ARK, dass es schlecht optimiert ist, deswegen hat man dort wenig FPS trotz guter Hardware... :-(

LADENACH
Beitragsersteller

Ok das kann ich aber erst morgen machen hoffe sie schreiben mir Nachmittags dann wider

danke

Parhalia2  24.09.2019, 22:34
@LADENACH

Kein Problem. 😉

Setze hier im Thread dann einfach die Kommentierung fort.

LADENACH
Beitragsersteller
@Parhalia2

Also bei 1280x720 habe ich min. 36fps

Parhalia2  25.09.2019, 22:30
@LADENACH

Dann reicht Deine derzeitige CPU an sich schon nicht für maximale Details @60 FPS . ( 99th. Percentile )

Du müßtest daher zunächst einmal durch entsprechende Anpassungen der Einstellungen im Preset und der Auflösungsskalierung eine Situation schaffen, in welcher Deine derzeitige Radeon RX 580 deutlich über 60 bis 70 FPS ( 99th. Percentile ) @ 720p auf den Bildschirm bringt .

Welche CPU hast Du momentan ?

Dafür würse ich schon mindestens eine RTX 2070 Super nehmen, damit kannste dann auch andere neuere Spiele spielen.

Wenn du das Geld hast besser eine 2080/Super/Ti.

Und natürlich auch drauf achten, dass der restliche PC nicht bottleneckt

Hallo,

da es keine AMD Karte sein datf, kommen folgende Modelle für dich in Frage:

Nvidia RTX 2070 Super, Nvidia RTX 2080 Super, Nvidia RTX 2080Ti

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler