Grafikkarte fiept?

2 Antworten

Hallo,

WIe sieht es denn in Deinen EInstellungen an dieser STelle aus,

kannst du die Aktualisierungsrate sinnvoll ändern?

Bild zum Beitrag

Müsste sich ja auf 60Hz einstellen lassen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, GPU)

DDiex
Beitragsersteller

Ne, die Einstellung steht auf 60Hz, ich kann nichz mehr und nicht weniger einstellen.

Was ist denn da sonst an Hardware verbaut?

Wenn du ihn fertig gekauft hast, sind vermutlich ein paar Treiber etc nicht auf dem neusten Stand.

Windows / ggf BIOS / Chipsatztreiber / Grafiktreiber aktualisieren.

Nimm für den Grafiktreiber einfach die AMD Radeon Software.

Da gibts auch noch ne Menge Einstellmöglichkeiten zu spielen etc.

Könnte auch helfen einmal den Grafiktreiber via DDU im abgesicherten Modus, komplett zu entfernen und dann die AMD Software zu installieren.

Wenn du den Geräte Manager öffnest. Sind dann noch unbekannte Geräte vorhanden?

LG

DDiex
Beitragsersteller

Ne, alles da, ich hab den PC selber gebaut, die Software ist zwar da zeigt aber Fehler an und dass ich einen Fehlerbericht an AMD schicken soll, mir ist aber kein "Fehler" unterlaufen. Ich kann also auch nicht richtig in die Software starten

Usj89  08.03.2023, 10:54
@DDiex

Hardwaretechnisch stark...

ja dann scheint dort ein Treiber Fehler vorzuliegen. Ich sag ja nicht das du einen Fehler gemacht hast. Aber die Treiber laufen anscheinend nicht korrekt

Chipsatz von AMD aktuell? https://www.amd.com/de/products/chipsets-am4

Probiers mal mit DDU. Wie eingangs erwähnt

DDiex
Beitragsersteller
@Usj89

kann es nicht instaliere/öffnen, da sagt mein Schutzprogramm dass das nicht sicher währe.

Usj89  08.03.2023, 11:30
@DDiex

Vlt ist dein "Schutzprogramm" auch schuld... Wer weiß. Heutzutage genügt eig der Windows Defender für alles. Sofern man nur auf seriösen Seiten unterwegs ist und keine unbekannten Email Anhänge öffnet