Grafikkarte aufgeschraubt Umtausch noch möglich bei defekt?
Hallo ich hatte nur vor 1 Woche auf Amazon eine Grafikkarte GTX 1660 super gekauft Palit Pro nach denn Einbau ist mir aufgefallen das die Led nicht leuchten wo normalerweise beim Starten leuchten als ich dann ein Spiel gestartet habe gab es nach par Minuten so ein komisches Geräusch kein spulenfiepen sondern ein knirschen als würde was pfeifen so ähnlich hab die Karte dann Mal auf gemacht um zu gucken was das kein kann aber nichts gefunden besteht ein Umtausch Recht noch da ich die Karte ja geöffnet hatte
3 Antworten
Ja, die Garantie ist weg, wenn die das rausfinden.
Wenn das keiner mitbekommt, kannst es ja versuchen,
Aber normal ist dann die Garantie verflogen, wenn du die GPU selbst auseinander Schraubst.
hab die Karte dann Mal auf gemacht
Und damit jegliche Garantie verloren. Glückwunsch dazu.
Denn man kann nachprüfen ob die Karte schon mal "geöffnet" wurde und das wird man in deinem Fall wohl auch tun.
Natürlich kannst du es versuchen zurückzugeben und hoffen dass niemand darauf achtet, aber rechne damit dass du kein Ersatz oder eine Erstattung erhalten wirst, da dein Garantieanspruch erloschen ist.
Und damit jegliche Garantie verloren
Das lässt sich pauschal so nicht sagen. Es gibt ein paar Hersteller, wo auch durch einen Kühlerwechsel, wozu man die Karte ja öffnen muss nicht die Garantie erlischt.
Eine entsprechende Liste dazu findest du hier:
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/