Grafikkarte auf 100%?

Hier alle Daten zum PC

1 Antwort

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Das, was dein Bekannter dir sagt, ist zum Teil absoluter Schwachsinn. Außerdem, Grafik runtermachen und dass dann der Prozessor "nicht so viel rechnen muss" ergibt kein sinn, wenn man mal bedenkt, was die Aufgaben der CPU und GPU sind.

Du hast auf Ultra 100 FPS und 60-80% Auslastung. Das ist normal, nicht jedes Spiel ist so gut optimiert um 100% zu nutzen und dir maximale FPS zu bieten. Manche nutzen 100%, geben dir dann niedrige FPS, z.B. unter 60-40. Manche Spiele nutzen 60-80%, bieten dafür nicht allzu viel FPS an, kann dämentsprenchend 40-100 sein.

Das Spiel ist Early Access deshalb solltest du perfekte Optimierung nicht erwarten, wird erst nach der Zeit kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak