Grafikkarte?

5 Antworten

Schau bei Hardwaredealz. Die stellen ganz gute Kompositionen zusammen für jedes Budget.

Soll nur als Anregung dienen. Aber wenn man hier manchmal sieht, das sich Leute für 1000€ einen PC kaufen und da ist dann ne 3060 drin, dann Pack ich mir an den Kopf

Lg

  • RTX 4060 Ti (evtl. auch Radeon RX 6750 XT)
  • AMD Ryzen 7 5700X3d (wenn möglich auch AMD Ryzen 7 5800X3d)

Die CPU ist für diese Preisspanne wohl die mit Abstand beste momentan. Für die Grafikkarte ist wohl momentan die RTX 4060 Ti am besten. Alternativ evtl. auch die Radeon RX 6750 XT. Beim RAM solltest du dich einfach darauf achten, dass er sicher nicht über 4000 MHz läuft. So 3400-3600 ist optimal.

Gibt keine beste weil die beste Grafikkarte für dich individuell bestimmt werden muss, und niemand hier weiß wie viel du in die Grafikkarte investieren solltest, es kommt individuell auf deine Anforderungen an.

Ich würde sparen so um die 2000-3000 rum da bekommst du wenigstens ein PC der jahre lang die meisten games flüssig spielen lässt