Grafikkarte?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hi,

Kein Thema 7800xT oder 4060 ti oder 3070 ti

Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Grafikkarten mit nVidia GeForce RTX 3070 Ti (GA104-400) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Allerdings überragt die 7800xt die 3070ti um satte 38%

Radeon RX 7800 XT vs GeForce RTX 3070 Ti - How Many FPS

und kostet nicht die Welt

ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 Ti V2 OC 8GB (TUF-RTX3070TI-O8G-V2-GAMING) (hardwareschotte.de)

Aber sie führt uns in eine bunte Welt ...

https://www.youtube.com/watch?v=vrHzNIywZ2g

Ryzen 5 5600x + RX 7800 XT - Test in 21 Games at 1080p - FPS Test Benchmark

https://www.youtube.com/watch?v=0QrsSVAM3-w

RX 7800 XT vs RTX 3070 Ti Benchmarks - Tested in 20 Games

LG

Harry

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

GallierFrage
Beitragsersteller

Was wäre mit der 7700xt? 560 finde ich etwas viel. Lieber da eine 4060ti 16Gb oder die 7700xt?

Für Low settings brauchst du eher ne bessere CPU

5800x3d rein (vorher BIOS updaten). Und ein guter Kühler ist zwingend erforderlich (ne 240er AIO geht natürlich auch).

Was hast denn aktuell für eine Grafikkarte? Wie hoch ist die Auslastung in deinen Spielen?

(Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist, bringt eine schnellere Karte, keine Mehrleistung)

Lg

Hallo,

da würde ich zu einer AMD RX 7700XT greifen. Auch die RX 7800XT geht noch klar. Die RX 6800(XT) im Abverkauf ist auch eine gute Wahl.
Sind alles solide Karten für deine Zwecke und werden da eine Weile reichen.

LG

rx7700xt, 7800xt oder eine 4070.