Grafikkarte 12 Volt 25A?

3 Antworten

Google mal nach "Berührungs-Spannung". Da wirst du genau genug beschrieben bekommen, was gefährliche und ungefährliche sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Solange du 12V mit der Haut berührst, ist die Spannung ungefährlich. (Wenn du sie dir unter die Haut bohrst, besonders nah am Herzen, wäre das was anderes)

Du kannst auch problemlos eine Autobatterie anfassen und wirst es höchstwahrscheinlich nicht einmal spüren.

Die 50mA müssten durch deinen Körper fließen, bevor es wirklich richtig gefährlich werden würde, aber das ist erst ab Spannungen >100V der Fall, solange du die Spannung mit der "normalen" Haut berührst.

Du bekommst keinen Schlag weil das alles intern läuft. Auf der Oberfläche der Grafikkarte herrscht keine (lebensgefährliche) Spannung.

Vis0r
Beitragsersteller

ok Danke aber selbst V12 und 25A wenn ich das Anfassen würde passiert nichts?

HappyPhilXD  21.01.2021, 16:25
@Vis0r

Ne, wahrscheinlich auch nicht. Die Spannung ist nicht gefährlich genug.