Grafikbug bei Hogwarts Legacy?

HappyPhilXD  13.02.2023, 22:36

Hast du die RX 580 mit 4GB oder 8 GB VRAM?

Elladora
Beitragsersteller

Da steht was von 8170 MB VRAM

2 Antworten

Ja das was du beschreibst sind typische Fehler von Großprojekten die (meistens) später gefixt werden.

Also am besten Screens machen und direkt an den Support schreiben. Die können natürlich nur das fixen was auch gemeldet wird.

Du kannst aber schauen ob dein Motherboard CPu-Treiber hat. Bei AMDs haben die das oft.

Auf welcher grafikeinstellung spielst du denn bzw auf welcher Stufe hast du die Textur Qualität solche Probleme treten sehr häufig auf wenn der v-raum einfach überlastet ist oder defekt vom letzteren wollen wir mal nicht ausgehen ich weiß dass das Spiel unheimlich VRAM frisst und auch grafikkarte mit 8 Gigabyte schnell ausgelastet sind

Versuche einmal die Textur Qualität runter zu drehen und gucke ob der Fehler dann verschwindet

Verschwindet er nicht dann musst du leider warten auf Optimierungen gerade so alte Karten haben bei schlecht optimierten spielen gerne Probleme

Elladora
Beitragsersteller

Ich hatte ja bereits in der Anfrage geschrieben, das die Probleme sowohl bei höchster als auch bei niedrigster Einstellung gleichermaßen vor kommen.

Wird nicht schlimmer, wenn ich auf höchster Leistung spiele

DomeLPs  14.02.2023, 22:31
@Elladora

Wie gesagt das Spiel zieht selbst auf niedrigste Einstellung extrem viel vram und der Vram der 580 ist jetzt auch nicht der schnellste

Heute kam ein kleines Update das Fehler beheben sollte kannst ja mal gucken ob deiner behoben wurde aber ich befürchte dass Fehler die durch Treiber Anbindungen für ältere Karten oder generell nur bei älteren Karten auftauchen vermutlich als letztes gefixt werden