Grafik bugs bei r6 und manchen anderen Spielen (flackern und Texturen verzogen)?

1 Antwort

Hallo NinaSvt,

ich habe eine RTX 2080 und hatte exakt dieselben Probleme,
diese traten auch ausschließlich in R6S auf.
Die Grafikfehler sahen auch 1:1 wie auf den Screenshots aus.

Meine Vermutung ist, dass das Spiel mit extrem neuen, unausgereiften NVIDIA Treibern nicht zurechtkommt. Deswegen bringt auch eine Neuinstallation über GeForce Experience z.B. nichts, da es am Treiber selbst liegt und nicht an einer fehlerhaften Installation.

Irgendwann bin ich sogar dazu übergangen, den Grafiktreiber gar nicht mehr zu updaten, als es stabil lief, weil R6S bei NVIDIA Treibern öfter mit Abstürzen oder Fehlern zu kämpfen hat. Bis Monster Hunter Rise kam und mich dazu gezwungen hat zu updaten, da es mit einem Treiber von 2020 gar nicht mehr starten wollte x)

Ich würde dir deshalb erst mal empfehlen, was auch mir geholfen hat:

Überlege genau zu welchem Zeitpunkt das Spiel einwandfrei funktioniert hat und wo du die beste Performance hattest. Dann erkundigst du dich online, welche Treiberversion aktuell war. Nun kannst du über die offizielle Seite von NVIDIA einen älteren Treiber herunterladen und installieren: >KLICK<

Ich denke nicht, dass es nötig ist, aber eventuell benötigst du "DDU",
ein Programm, um den aktuellen Treiber wirklich restlos zu deinstallieren.

Da das mit Risiken verbunden ist, vor allem als Laie,
wenn man nicht 100% weiß was man tut, solltest du es ohne versuchen.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

PS: Manche Verrückte aus der Community Team Killen dich unnötigerweise, wenn du den Elephant Skin nutzt. Der wird von vielen als "Noob-Stempel" angesehen - also Vorsicht o/

NinaSvt
Beitragsersteller

Guten Tag ,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort nur leider funktioniert es immer noch nicht :(

Ich traue mich nicht an das Program als Noob haha

Dann muss ich wohl noch weiter tüfteln ;D