Gräte im Hals gehabt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich, nach dem Verschlucken von Gräten oder anderen kleinen Fremdkörpern ein unangenehmes Gefühl im Hals zu haben. Die Gräte könnte den Hals oder die Speiseröhre leicht gereizt haben, was zu einem unangenehmen Gefühl beim Schlucken führen kann. Dies kann einige Stunden bis Tage anhalten. In einigen Fällen kann es zu einer milden Entzündung im Halsbereich kommen, die ebenfalls unangenehme Empfindungen hervorrufen kann. Manchmal kann sogar das Wissen um das Ereignis (das Verschlucken der Gräte) zu einem anhaltenden Gefühl der Unbehaglichkeit führen, selbst wenn keine physische Verletzung vorliegt o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich denke, da kann man immer helfen ^^

Henri445
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das ist normal, deine Speiseröhre ist noch etwas getriggert von der Gräte. Du selbst weißt das es weg ist, aber dein Körper denkt es ist noch was da.

Das sollte nach 1-2 Tagen weg sein.

Haben übrigens viele wenn sie Tablette nehmen müssen, und die Tablette irgendwo anstosen tut.

Besuche am besten mal einen Arzt und lass den draufgsehen. Sicher ist sicher.

Gute Besserung

PS: Bin Sani.

Woher ich das weiß:Hobby