Graben=Schützengraben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schützengraben ist das Bauwerk an sich. Der Grabenkrieg beschreibt den Kampf aus dem Schützengraben hinaus. Man liegt dem Feind im eigenen Graben gegenüber um vor seinen Kugeln und Granaten geschützt zu sein.

Moin,

ich bin auch nur ein mädchen

Männer sind sexistisch, aber wenns um Entschuldigungen geht... die Begriffe kannst du in dem Bezug Synonym sehen. Grabenkrieg bezeichnet die Art des Konflikts, da sich die Gegner in Grabensystemen=Schützengräben gegenüber lagen.

mfg Nauticus

Ja mit Graben war der Schützengraben gemeint!!!

Und noch etwas kennst du die Redewunden 0 8 15 ???? die kommt auch aus dem 1 WK das war das -standart maschienengewehr der Deutschen dort!