GPU Temperatur zu hoch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich noch kein Problem dennoch etwas warm.

Hast du genug Airflow im Case?

Aaron494
Beitragsersteller

Mhhh woran erkennt man da?

xTheForza  13.07.2021, 23:09
@Aaron494

Das du vorne Lüfter hast die frische Luft ins Case pusten und hinten oder oben welche die die warme Luft wieder rauspusten

Aaron494
Beitragsersteller
@xTheForza

Also ich habe 3 Lüfter die Luft Reinpusten auf diesen 3 Lüftern befindet sich auch die Wasserkühlung und einen der Sie Raus Pustet

xTheForza  13.07.2021, 23:17
@Aaron494

Wenn du Platz hast würde ich noch einen Lüfter einsetzen der rauspustet, wegen der Wakü wärmst du die Luft von draußen bereits auf und dadurch staut sich die Hitze im Gehäuse noch mehr.

Ob das der Kern der Problematik ist bin ich mir jedoch unsicher es ist aber gut denkbar

Aaron494
Beitragsersteller
@xTheForza

Ich hab mal ein Bild vom PC Hochgeladen wenn das weiterhilft! Muss nur noch von Gute Frage Überprüft werden... oder kann ich dir das auch anderst zusenden?

xTheForza  13.07.2021, 23:24
@Aaron494

Wenn du das hochgeladen hast dann seh ich das ja gleich :)

xTheForza  13.07.2021, 23:28
@Aaron494

Ja, also ich würde zumindest oben den Staubfilter entfernen dass daraus die heiße Luft leichter verdrängt werden kann, ich rate aber dazu noch 1-2 Lüfter oben einzubauen.

Du kannst ja mal testweise das Seitenfenster offen lassen und dann gucken so dass die GPU immer frische Luft hat.

Aaron494
Beitragsersteller
@xTheForza

Okay Vielen Lieben Dank ich denke ich werde Oben noch Lüfter einbauen...

Wir haben Sommer. Ja das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Die Karte regelt sich auch selber runter, um immer eine akzeptable Temperatur zu haben.

87 ist nicht kritisch, aber trotzdem ein wenig zuviel. Korrekte Treiber installiert? Gibt es da Tools für die Taktung und Spannung?

Aaron494
Beitragsersteller

Der Treber ist der Richtige beim Rest kenne ich mich nicht aus 🙈

Ist da ein gutes airflow vorhanden? Oder ist das wieder einer dieser "ich mache keine Kühler dran" builds?

87 * ist kein Problem, wenn’s über 95 geht, entlaste lieber die Karte ein bisschen.

denn, Grafikkarten sind für solche Temperaturen gemacht.

Unter 95 Grad Garkein Problem, alles darüber würde ich die Grafikkarte ein wenig entlasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung