GPU oder CPU Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eher nach Software Problem.

Treiber und BIOS aktuell?

Chipsatz, Windows, BIOS und Grafik Mal auf den neusten Stand bringen. Gerade Chipsatz wirkt wahre Wunder.

Lg

0YzYzY0
Beitragsersteller

entschuldigung für die späte frage, aber ich habe jetzt den chipsatz heruntergeladen, und mein pc auf anfrage des programms neugestartet, aber wenn ich nochmal auf die exe clicke will er das prgramm wieder installieren, wie update ich jetzt den chipsatz wenn ich nicht ins programm komme?

0YzYzY0
Beitragsersteller

Was genau ist der Chipsatz? CPU?

Usj89  29.09.2023, 21:29
@0YzYzY0

Mainboard. Direkt bei AMD runterladen.

0YzYzY0
Beitragsersteller
@Usj89

Mein Mainboard is von Gigabyte aber wenn ich auf der Seite das runterladen will steht da irgendwas mit falsches Mainboard obwohl es das richtige ist

Usj89  29.09.2023, 22:48
@0YzYzY0

Gigabyte ist egal... hast du ein a320/a520/b450/b550/x370/x470/x570 Board? Steht im Namen vom Board

0YzYzY0
Beitragsersteller
@Usj89

Habe ein b550 gaming x V2 aber wenn ich das wähle (habe bereits versucht jede Version runter zu laden 1.0, 1.3, 1.4 usw.) Steht da, dass es das falsche Motherboard ist

das ist ein CPU-Problem.

0YzYzY0
Beitragsersteller

Welchen CPU sollte ich upgraden? Am besten unter 600€

leokal17696  29.09.2023, 21:12
@0YzYzY0

Guck einfach nach deinem Sockel auf dem Mainboard ( einfach aktuellen CPU googlen und " Sockel" dahinter eingeben ) und such dann den besten Prozessor der da drauf passt ( kein i9..das braucht kein Gamer :D ). i5 ist eigentlich immer so das beste was Preis/Leistung angeht. i7 hat halt mehr Dampf.

Wenn du halt auf einen Prozessor Upgraden willst der neuer ist vom Sockel als dein Mainboard aufnehmen kann..dann musst du ein neues Mainboard kaufen..den Prozessor ..evtl ein Neues Netzteil und dann geht die Reise wieder los. Also schlage ich o.g. Lösung vor.

Usj89  29.09.2023, 21:31
@leokal17696

Du weißt aber schon das der 5600x vom FS eine AMD CPU ist? Da geht keine Intel CPU drauf. Das beste wäre ein 5800x3D der den 13700k weg steckt. Dazu deutlich effizienter.

leokal17696  29.09.2023, 21:32
@Usj89

Ändert den Kern meiner Aussage ja nicht. Finde deinen Sockel raus und such die stärkste CPU dafür :D

Usj89  29.09.2023, 21:36
@leokal17696

Stimmt. Aber etwas mehr wissen hinter deiner Aussage wäre nicht verkehrt

0YzYzY0
Beitragsersteller
@Usj89

Also kann ich kein Intel CPU nachrüsten mit dem Motherboard?

Usj89  30.09.2023, 10:45
@0YzYzY0

Natürlich nicht ... danke an den Antwortgeber, das er das nun so vermittelt hat

0YzYzY0
Beitragsersteller
@Usj89

Ich danke ihnen sehr für die Antworten, wenn ich weitere Fragen habe, werde ich sie hier stellen. 👍

0YzYzY0
Beitragsersteller
@Usj89

Also wäre es auch nicht möglich wenn ich den Intel Chipsatz herunterlade?

Usj89  30.09.2023, 11:16
@0YzYzY0

Nein. Physisch passt der Sockel nicht... die beste gaming CPU für dein Board wäre ein 5800x3D