Gpu oder Cpu?

2 Antworten

Hallo,

Minecraft läuft über "beides". Da sowohl Prozessor, als auch Grafikkarte gebraucht werden.

LG

Miecraft läuft auf beidem und man kann nicht einfach umstellen, auf was es läuft. Ausser man stellt ein, dass Minecraft auf der iGPU der CPU läuft (sollte die CPU eine haben), aber das ist eine schreckliche Idee. Man kann es ein wenig ausgleichen indem man zum Beispiel keine Shader oder Resourcepacks benutzt, aber da Minecraft nunmal wenig mit der CPU berechnen muss, aber eine Menge mit der GPU, ist die GPU Auslastung höher.