GPU Nur PCIE 4x 3.0?

3 Antworten

Hatte sowas mal gesehen, als sie eine NVMe SSDs die Lanes mit der Grafikkarte geteilt haben. Aber weiß nicht, ob dass hier der Fall ist. Grundsätzlich könnte es aber auch ein Anzeigefehler sein, denn wenn die Karte untertaktet, verfälscht das schnell auch das Ausleseergebnis.

Macht ohnehin kaum bis keinen Unterschied performancetechnisch.
Sollte jedenfalls keinen spürbaren und maximal messbaren unterschied machen.

Es werden auch immre nur so viele wie benötigt verwendet. Also ohne last sinds immer 4.

Kannst du auch so lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Welches Mainboard Nutzt du ?

Ein blick in das Handbuch vom Mainboard ,verrät auch wie die Lanes verteilt sind. Ebenso spielt hier eine rolle die PCIe X Versionen.

Nutzt man eine schwächere als das Mainboard Verwalten kann ( Abwärtz Kompatibilität) kann es auch sein das die Lanes nicht voll genutzt werde können.

Husker1
Beitragsersteller

prime B450-a-2 steht aber auch auf den bilder trozdem hier gerne nochmal für sie