Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass die Grafikkarte auf nahe 100% geht, ist normal und somit gewollt.

Wäre dies nicht so, hättest du massiven Leistungsverlust, welchen man nicht haben will, glaub mir.

Dass die CPU kaum ausgelastet ist, lässt darauf schließen, dass das Spiel, welches du spielst einfach nicht wirklich CPU-Lastig ist.

PS: Deine CPU ist deutlich wärmer als sie es normalerweise werden sollte, es seidenn, man setzt sie unter Last.

Aber dass die Grafikkarte im Idle 20% ausgelastet ist, sollte/darf kein Dauerzustand sein, sonst stimmt etwas nicht.

Wenn bei deinem alten PC die CPU fast immer vollständig ausgelastet war, dir Grafikkarte dafür nicht, dann hat deine CPU aber stark limitiert.

Was für eine CPU hattest du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

RealMaesoos
Beitragsersteller

Okay perfekt, war nur etwas ungewöhnlich für mich

Star Citizen soll angeblich recht CPU lastig sein aber naja, keine Ahnung wie gesagt.

Bei dem Bild lief gerade Star citzen, hatte also bissel was zu tun würde ich grob behaupten. Beim YT schauen oder sonstigen kleineren Spielen ist die Temperatur der CPU bei ca 60-70 Grad.

Naja wenn ich jetzt so schaue habe 5 Programme offen, Sense mit dem ich die Temperaturen usw sehen kann, yt, discord und Medal. CPU Auslastung wie immer bei 2% und CPU springt relativ viel rum. Mal 10% mal 20%, plötzlich ganz kurz 90 und danach geht es wieder runter.

Kann ich gar nicht so genau sagen, ich habe den PC leider nicht mehr, kann man nachschauen das ich eine Verpackung dazu finde.