GPU geht nicht über 40% Auslastung was tun?

1 Antwort

Freue dich.

Das zeigt, dass deine GPU nicht ständig überlastet ist und deshalb auch keine Bottleneck darstellt.

Du musst also nicht damit anfangen auf eine neue, bessere GPU zu sparen.

Luca2346
Beitragsersteller

Meine cpu ist immer so bei 80 - 90 % und das spiel läuft nicht mehr so flüssig wie vorher

BurkeUndCo  17.11.2023, 11:50
@Luca2346

Dann scheint deine CPU der Engpass zu sein.

Eventuell zusätzliche Programme, die im Hintergrund auf der CPU ablaufen?

Luca2346
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Nein aber das ist komisch weil normalerweise reicht meine cpu aus für meine grafikkarte

Luca2346
Beitragsersteller
@Luca2346

Hat davor ja auch super funktioniert

BurkeUndCo  17.11.2023, 12:06
@Luca2346

Das wirkt fast wie ein Virus ---- also dass dein Rechner irgendwie gekapert wurde und im Auftrag von XYZ Zusatzberechnungen durchführt.

Luca2346
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

oder sollte ich mir doch lieber eine bessere cpu kaufen?

BurkeUndCo  17.11.2023, 12:10
@Luca2346

Wenn das bisher funktioniert hat, wird die neue CPU auch keine große Verbesserung bringen.

Außer mehr Rechenleistung für deinen Hintergrundprozess.

BurkeUndCo  17.11.2023, 17:08
@Luca2346

Viren-Test und Test auf Trojaner.

Oder aber Back-up einspielen.