GPU bei 99%?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut normal - so sieht ein gesundes System aus.
Wenn deine GPU nicht voll ausgelastet ist und die Last im Prozessor erhöht ist, heist das, dass dein Prozessor die Leistung deiner Grafikkarte ausbremst. So wie es im Moment bei dir aussieht arbeitet deine Grafikkarte unter maximaler Leistung und performt so gut es ihr möglich ist.
Im Leerlauf auf dem Desktop sollte das nicht so sein, aber sobald du eine grafikfordernte Anwendung offen hast, sieht es so absolut gesund aus.

Wenn die GPU bei 99% ist, heißt das nur, dass ihre volle Leistung abgerufen wird. Dass die anderen Werte keine so hohe Last haben, ist auch von Programm zu Programm bzw. Spiel abhängig. Das ist voll normal.

Ja, ist normal und absolut ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker