Gps signal zerstörer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Störsender sind in der EU verboten.

Ich habe rausgelesen, dass du nach GPS Trackern suchst, die an deinem Auto befestigt sein könnten. Dafür gibt es sogenannte Wanzenfinder. Die suchen nach dem Mobilfunksignal, über die ein GPS Tracker sendet(GPS-Signal ist reiner Empfang).

Sowas gibts bei Amazon https://www.amazon.de/Detektor-Abh%C3%B6rger%C3%A4te-Funkkameras-Wanzenfinder-magnetische-B/dp/B09FPTVLNK/ref=sr_1_3?

Hab aber keine Erfahrung mit diesen Dingern. Die Bewertungen passen zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby
Gps signal zerstörer?

"Zerstören" kannst du höchstens die Signalquelle … allerdings könnte es problematisch werden, wenn du einfach so Satelliten abschießt.

Gibt es sowas?

Du kannst das GPS-Signal überlagern, indem du weißes Rauschen auf den richtigen Frequenzen sendest. Für GPS wären das 1575,42 MHz und 1227,6 MHz.

Allerdings prophezeie ich dir, dass du das nicht besonders lange machst, bevor die Bundesnetzagentur bei dir klingelt.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Also muss ich gps suchen im auto…

Krabat693  24.08.2024, 00:21
@Olivia1232424

Warum kaufst du dir ein Auto mit Navigation wenn du keine Navigation im Auto möchtest?

zerstörer

ne. Aber man kann GPS Signale manipulieren

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Olivia1232424
Beitragsersteller

Kannst du es erklären?