gossip girl Bücher oder Filme

2 Antworten

Also ich finde die Serie besser. Aber die Bücher sind auch sehr gut. Allerdings gibt es einige Unterschiede zwischen Buch und Serie. Im Buch hat Vanessa zum Beispiel kurze schwarze Haare und in der Serie lange braune Locken.

Obwohl ich normalerweise klar die Bücher bevorzuge- bei gossip girl ist das anders. Ich mag die Serie sehr gerne, bei den Büchern dagegen haben mich nach dem dritten Buch gelangweilt, habe alles durcheinander gebracht und letztendlich aufgegeben.

Die Serie finde ich aber so toll, weil man wirklich direkt in dieser glamourösen Welt ist und die Intrigen miterlebt, die Gesichter sieht und das Handeln der Personen beobachten kann. Sie ist einfach toll und die Figuren sind so viel durchdachter als in irgendeiner anderen deutschen Serie.

Dazu muss ich sagen: Normalerweise kann ich Serien nicht ausstehen. Ich würde nie auf die Idee kommen mir sowas furchtbares wie "GZSZ" anzuschauen, aber bei gossip girl war ich von Anfang an mit dabei, vor allem weil es doch etwas niveauvoller ist als der restliche Schwachsinn der so läuft.