Gorillas oder Schimpansen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gorilla 100%
Schimpanse 0%

4 Antworten

Gorilla

Gorillas sind zwar Größer und stärker als Schimpansen aber auch friedlicher. Schimpansen sind eigentlich auch eher scheu gegenüber Menschen würden aber eher angreifen als Gorillas.   Selbst wenn sich ein Gorillasippe an Menschen gewöhnt hat kommt es wenn nur zu Scheinangriffen.  Auch Schimpansen greifen eigentlich nicht an können aber auch sehr aggressiv sein zumindest einige Männchen. Ein männlicher Schimpanse kann 70 Kilo wiegen fast 1, 70 groß werden und ist bis zu fünf mal stärker als ein erwachsener Mann.  Schimpansen die Männchen jagen auch regelmäßig kleinere Affen und andere Tiere um an ihr Fleisch zu kommen. Manchmal lauern sie einem Tier aus einer anderen Sippe sogar auf und schlagen es mit Absicht zu Tode.

Ich würde gorillas wählen, weil sie mir träger und berechenbarer vorkommen, ist jetzt aber nur n subjektiver eindruck

Gorilla

Wenn man leise ist sind die doch viel gechillter als diese anderen Viecher.

LG Dani :D

Dudlmoser
Beitragsersteller

Ja ich glaube denen ist ihre Kraft auch bewusst und die belassen es vielleicht eher bei ner Drohung als ein Schimpanse. Hab sie auch als viel friedfertiger empfunden

Gorilla

Die sehen beeindruckender aus. Allerdings wär mir eine Begegnung auf Abstand lieber dann.