GoPro Hero 4 Black Sound optimieren

3 Antworten

hey, du führst da nen harley-fritzen aus usa an, der nur offene rohre als auspuff hat und nicht wirklich fährt sondern rum tuckert oder cruist oder chillt oder sonst was. hier addieren sich 2 effekte:

- ein extra lauter auspuff

- wenig windgeräusche, weil er sich sehr langsam bewegt, sicherlich deutlich unter 100.

ihn kannst du hier in d sicherlich nicht als referenz nehmen. zum vergleich mal ein deutscher fahrer mit einer ktm:

https://www.youtube.com/watch?v=UPEJlb\_KjD4

ich geh mal davon aus, dass der auspuff in d zugelassen ist und mit sicheren 100 ist er da auch, zumindest abschnittsweise, unterwegs. üblicherweise erreicht man auf der strecke geschwindigkeiten bis 150 ohne extra gas zu geben. wie findest du in diesem video die geräuschentwicklung?

letztlich musst du die montage der gopro an dir oder deinem motorrad so wählen, dass du beste soundergebnisse erreichst. es gibt auch fahrer, die ein externes mikrofon an ihre gopro dran hängen.

annokrat, den der sound nicht interessiert.

Offroadjonny
Beitragsersteller

ich fahre ebenfalls eine Harley :D

ich befestige die Kamera entweder am Helm oder am Tank, aber die Soundergebnisse sind miserabel, in deinem Video zum Beispiel hört man den Fahrer pfeifen, bei mir hört man nur den Motor und den Auspuff ganz leise aber mehr auch nicht :/

Empfielt es sich ein externes Mikrofon zu kaufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendeine Einstellung bei der ich etwas ändern kann?

nachtrag: sehe gerade, dass die url fehlerhaft ist, deshalb hier noch das video verlinkt.

annokrat

ich fahre ebenfalls eine Harley :D

ich befestige die Kamera entweder am Helm oder am Tank, aber die Soundergebnisse sind miserabel, in deinem Video zum Beispiel hört man den Fahrer pfeifen, bei mir hört man nur den Motor und den Auspuff ganz leise aber mehr auch nicht :/

Empfielt es sich ein externes Mikrofon zu kaufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendeine Einstellung bei der ich etwas ändern kann?

annokrat  19.03.2015, 21:38

ich habe keine erfahrung mit externen mikrofonen, weil ich den sound für unwichtig halte. natürlich kenne ich soundprobleme. bei mir bestehen sie hauptsächlich in windgeräuschen, was bei geschwindigkeiten über 100 störend ist. allerdings habe ich festgestellt, dass der anbauort der kamera durchaus einfluss auf die stärke der windgeräusche haben kann. aber das ist natürlich bei dir nicht das problem.

hier auf gf gibt es threads zu externen mikrofonen an gopros. würde die suche auf gf taugen, könntest du diese diskussionen finden.

annokrat