GoPro 9 - längeres Video in Clips unterteilt?
Hallo zusammen,
der Titel beschreibt den Kern der Sache schon ganz gut. Ich habe kürzlich von der GoPro Hero 8 Black auf die 9 Black gewechselt. Genau wie bei der 8er wird bei der 9er ein längeres Video, das wenn man aufgenommene Daten innerhalb der GoPro aufruft auch als ein ganzes Video angezeigt wird, später am PC aber in mehreren Clips angezeigt. Das nervte mich schon bei der 8er und mir stellt sich die Frage: Woran liegt das, kann man daran etwas ändern und wenn ja wie?
Ich habe heute erst ein ca. 25 min. langes Video aufgenommen, das ich dann als ich die Speicherkarte an den PC anschloss in 3 Clips zu je ca. 8 min. unterteilt vorfand.
Abgesehen davon, dass das Ganze wohl bekannt ist und dabei angeblich keine Daten/Videomaterial verloren gehen soll habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich es schaffe, dass ein längeres Video auch als solches gespeichert wird. Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass wenn man 2 Clips in einem Schnittprogramm zusammenfügt, beim Übergang vom einen auf den anderen Clip keine Unterbrechung o. ä. zu sehen ist.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere vielleicht Lösungsvorschläge oder auch eigene Erfahrungen zu dem Thema hätte und hier antwortet.
Anmerkung: Als Speicherkarte nutze ich eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB.
Vielen Dank schonmal.
Grüße
1 Antwort
Hi,
wo liegt denn dein Problem?
Alle vorhandenen Video-Clips lassen sich problemlos zusammenfügen.
Das ist bei sehr vielen Kameras so und mach keinerlei Probleme.
Gewöhne dich einfach daran, das ist durchaus üblich so.
Völlig egal wie du das findest ...
Danke für deine Antwort.
Es würde mir einfach besser gefallen, wenn ich eine längere Aufnahme mache, wenn diese dann auch als eine ganze ununterbrochene Aufnahme auf der SD-Karte gespeichert wird. Ein ernsthaftes Problem ist das sicher nicht, trotzdem finde ich es nicht ideal.