Google Tabellen wie suche ich nach Text der xy enthält?

2 Antworten

Meine Meinung:

Wenn Du Farben checken willst, dann macht es doch Sinn auch die Farbkombinationen sep. zählen zu lassen. Jedes Zählergebnis das größer als "0" ist, ist vorhanden.

  • Sorrel
  • Sorrel Tabiano
  • Bay
  • usw.

Bild zum Beitrag

 - (Google Tabellen)

Cheezey
Beitragsersteller

Nein tut es nicht, Die Farben sind zb Basis Farbe plus Scheckung. Für mich ist aber egal in welcher Kombination sie stehen solange sie mind. einmal in der Spalte vorhanden sind. Egal ob alleine oder in Kombination. :(

GutenTag2003  21.10.2022, 22:06
@Cheezey

Dann wäre es sinnvoll, die Kombinationsfarbe in einer weiteren Spalte einzutragen und nur die Primärfarbe zählen zu lassen.

Also, mit einer Formel kann man nicht nach einer Farbe suchen. NUR mit Vba. Sollte jede Farbe durch bedingte Formatierung entstanden sein kann die gleiche Logik auch für das Zählen aller Scheckungen verwendet werden.