Google-Smartphone: wie Bildanhänge von Mails in die Galerie exportieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Galerie zeigt normalerweise alle Bilder an, die sich irgendwo auf dem Handy befinden. Also einfach das Bild irgendwo speichern und mal alle Ordner durchgucken, die in der Galerie angezeigt werden.

Mail öffnen, Bild öffnen, Menütaste drücken, Speichern. Dann liegt das Bild unter "Downloads"

Assotzjaahl
Beitragsersteller

Leider ist das Bild nicht unter "Downloads" in der Galerie, obwohl ich es abgespeichert habe wie von Euch beschrieben. Gerade WEIL es nicht unter Downloads erscheint, hatte ich die Frage hier gepostet. Anderweitig speichern kann ich das Bild jetzt nicht mehr, weil dadurch, dass es schon gespeichert ist, der Menüpunkt "speichern" nicht mehr aktiviert wurde.

Assotzjaahl
Beitragsersteller
@drasaa

Vielen Dank. Ich habe folgendes gemacht: Ich bin außerhalb meines Google-Smartphones in den Emailaccount bei Googlemail (d. h. über den Computer an meinem Schreibtisch) und habe die erhaltene Mail mir selbst nochmals geschickt. Diesen weiteren Posteingang habe ich nun wieder über Googlemail am Smartphone geöffnet, den Anhang nochmals abgespeichert und ... - obwohl ich genau dasselbe gemacht habe wie beim ersten Mal war dieses mal das abgespeicherte Bild als Download in der Galerie.

Also thx@all!