Google Play Store funktioniert nicht mehr - Download Manager?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Versuche mal folgendes:

gehe auf Einstellungen, dann Anwendungsmanager, dann auf Alle klicken und alles was mit dem Play-Store aufgelistet ist deinstallieren.

Dann wird alles auf Werkseinstellungen gesetzt was mit dem Play-Store zu tun hat

dann das Handy neustarten und wieder den Play-Store öffnen, fertig

ach, noch was:

DU kannst den Download-Manager gar nicht löschen wenn dein Handy keinen Root hat!

DU kannst ihn nur deaktivieren, zum aktivieren musst du ebenfalls in den Anwendungsmanager gehen

ginatilan  30.12.2014, 22:41

Danke für den Stern

Du musst nur ganz einfach im Anwendungsmanager die Appvoreinstellungen zurücksetzen. Dann geht das wieder!

Nein daran sollte es nicht liegen. Hast du dein Handy schonmal neu gestartet?

pinkishhflowers
Beitragsersteller

da es schon seit einigen monaten so ist, ja.

Aktualisiere dein system.lösch die APP Daten vom play store.reseten kann auch helfen oft.backup aber nicht vergessen.

Dürfte nicht daran liegen;) Ist dein System auf den neusten Stand?

pinkishhflowers
Beitragsersteller

eigentlich schon. ich hab aber gelesen, dass wenn der download manager deaktiviert ist, es daran liegen kann. wenn ich ihn also gelöscht habe, kann es doch daran liegen, oder?

ginatilan  26.12.2014, 17:09
@pinkishhflowers
wenn ich ihn also gelöscht habe,

ist dein Handy gerootet?

wenn nicht kannst du ihn gar nicht löschen!