Google Play Guthaben zu Apple?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt aufs Spiel an.
Wenn du auf beiden Handys den gleichen account hast dann kannst du es auch auf deinen alten Handy kaufen.
Wenns ein Offline Spiel ist nicht

JohnnyDript  14.08.2023, 14:52

Nein das sollte nicht funktionieren, da man bei Apples Appstore ja nicht den Google Account verwenden kann.

iiarurel818  14.08.2023, 15:20
@JohnnyDript

Es gibt aber Spiele mit eigenen Accounts wie zb Supercell Spiele, Cod Mobile etc.

JohnnyDript  14.08.2023, 16:09
@iiarurel818

Achso, ja für InApp-Käufe dürfte das ganze bei entsprechenden Apps funktionieren, du hast recht!

Nein, das geht nicht, dein Google Play Guthaben kannst du nicht übertragen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich recht erinnere ist das Guthaben im playstore an den Account im playstore gebunden ,nicht an das Smartphone ...du kannst ein anderes Android Handy damit nutzen, ..aber da playstore und Apple zwei verschiedene Systeme sind ...denke ich mir, das es nicht funktioniert ..Guthaben ist ja bei "google bzw . playstore" geparkt und nich im Apfel Laden

ZombieSoft  11.10.2023, 18:17

Du hast möglicherweise die identische e-mail zum anmelden benutzt ..Trotzdem sind das zwei verschiedene Systeme (Konten )

Nein, das geht sicherlich nicht. Apple ist da recht streng, was sowas angeht, dennoch ist es bei quasi Geschenkguthaben nie so, das man das umtauschen kann.

Erdbeermaus31
Beitragsersteller

Kann ich es dann auf meinem Handy mit dem Guthaben kaufen und ist es dann auch auf dem iPad, weil ich bin auf beiden mit dem gleichen Account angemeldet?

AlbertHnsl  14.08.2023, 14:54
@Erdbeermaus31

Es geht aber um eine App? Die würdest du bei Google mit deinem Google Account im Play Store kaufen und der App-Kauf wäre auf deinem Google Konto gespeichert. Bei Apple bist du mit deinem Apple-Konto angemeldet, also ein anderer Account, auch wenn du die gleiche E-Mail hast. Dementsprechend, nein, das geht nicht was du dir vorstellst.

JohnnyDript  14.08.2023, 14:55
@Erdbeermaus31

Da du bei Apple ausschließlich Apps aus deren offiziellen Appstore installieren kannst, und dich da nicht mit deinem Google Konto anmelden kannst, ist das nicht möglich.

Nein Google play ist nur für Android und nicht für ios