google maps- warum wird Nr. der Straßenbahnlinie nicht mehr angezeigt?

3 Antworten

Macht unsere Stadt auch nicht.

Zumal hier das würde ein Heiden Chaos geben. Ich sag Magdeburg zu und zwar komplett die querachse ist seit jahren Todgelegt (Bahnhofsbrücken) auch für allen anderen verkehr.Wir brachen ja Zwingend eien Tunnel für die autos..... jetzt dazu die längsachse. Da müsste jemand fast wöchentlich neue Daten einpflegen.

Vlt. wird das einfach zu viel. So einige Haltestellen werden von verschiedenen Linien der Straßenbahn oder Buslinien angefahren.

Am Hauptbahnhof fahren viele Bahnen und Busse ab.

https://lvb-leipzig.jimdo.com/tram/linienübersicht/

Da kannst Du nachschauen, welche Linie wo langfährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mg63586
Beitragsersteller

Bis vor Kurzem war das aber noch möglich. Wenn ich eine Haltestelle angeklickt habe kam da zum Beispiel: Schönauer Ring, Linie 8 + 15. Jetzt wird nur noch der Haltestellenname angezeigt. Was nach wie vor funktioniert sind die Anzeigen der S-Bahn-Linien...

Das liegt an GoogleMaps selber, denn andere Städte die auch eine Straßenbahn haben wie München, Amsterdam, Wien und Berlin, dort werden die Linien angezeigt. Vielleicht haben der Straßenbahnbetreiber in Leipzig keinen Datenaustausch mit Google.