Google Konto wegen neuer Telefonnummer nicht mehr erreichbar. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du könntest dir eine Ersatz-SIM Karte beim alten Anbieter bestellen und hättest deine alte Rufnummer wieder. Geht bei Prepaid SIMs problemlos. Wenn du einen Vertrag hattest, ist dies allerdings sicher nicht mehr möglich.

Wenn man Telefonnummern zur Legitimation oder 2FA verwendet sollte man sich einen Rufnummernwechsel gründlich überlegen - oder zumindest eine weitere Legitimations-Methode hinterlegen.

So kann niemand beurteilen, ob Dein Anliegen berechtigt oder das hier nur ein billiger Versuch des Identitätsdiebstahls ist.

Nein, da kann man nicht helfen, denn daran muss man vor dem Wechsel denken.

Du wirst wahrscheinlich einen neuen Account erstellen.

Google hat nen telefonischen Kundenservice. Ich hab den noch nie probiert. Aber evtl wär das eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung