Wie ist Google so erfolgreich geworden?

3 Antworten

Ich denke mal,weil Google schon einer der ersten Suchmaschinen war,und früher ja nicht viele gab.Kann bestimmt sein,dass ich falsch liege, falls ja gerne korrigieren.

LG.A

Wiesel  24.07.2023, 02:09

Korrektur:

Im November 1990 starten sie die erste Suchmaschine der Welt. Sie hört auf den Namen „Archie“ – abgeleitet vom englischen „archive“, also „archivieren“. Archie durchforstet Dateien und Ordner in sogenannten FTP-Verzeichnissen, Fließtexte allerdings noch nicht.

Und weiter

Google Inc. wurde vor allem durch die gleichnamige Suchmaschine Google bekannt. Das Unternehmen wurde am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet.

Zwisch 1994-1997

Lycos, Yahoo, AltaVista, Excite, Fireball, Ask Jeeves

Google hat sich durchgesetzt, da es das beste, nutzerfreundliche Design und die besten Suchergebnisse geliefert hat. Auch hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und neue Produkte wie Google Mail, Maps, Earth, Chrome etc kostenlos angeboten und damit Nutzer an sich gebunden. Google Mail hat in Zeiten in denen andere Mail Anbieter ein paar Megabyte vielleicht geboten haben als Speicherplatz, sehr früh ein Gigabyte oder mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

Schon der Name ist genial.

Und den Rest kennst du ja.