Google Drive Speicherplatz nach Downgrade überschritten - was sind die Folgen?

4 Antworten

Wenn Sie Ihr Speicherplatzabonnement stornieren oder wenn es ausläuft, werden Ihre Speicherlimits am Ende des Abrechnungszeitraums für jedes Produkt auf das kostenlose Speicherkontingent herabgestuft. Sie können weiterhin auf alle Inhalte in Google Drive, Google Fotos und Gmail zugreifen, aber keine neuen Inhalte erstellen oder hinzufügen, durch die das kostenlose Speicherlimit überschritten würde.
Quelle: https://support.google.com/drive/answer/2736362?hl=de

Heya ichwissenmehr,

auch auf die Gefahr massenweise (virtuelle) Prügel zu beziehen, aber wieso investierst Du das/Dein Geld nicht lieber in eine externe Festplatte mit 1TB, als eine Cloud zu nutzen?

Das Geld was Dich eine Cloud-Version kostet armortisiert sich bei einer externen nach (recht) kurzer Zeit, Du musst nicht "stundenlang" auf einen Up- bzw. Download warten UND Deine Daten bleiben/sind bei DIR!

Und vor allem musst Du Dir keine Sorgen machen, ob Du MAL 15GB nutzen kannst oder auch mal 1TB zur Verfügung hast!

ichwissenmehr
Beitragsersteller

Ja, danke für den Hinweis. Allerdings war das nicht meine Frage. Den Danke-Button habe ich übrigens mit dem Kommentieren-Button vertauscht.

Ich habe nicht nur 1TB Speicher, sondern weit über 30TB. Die Kosten für die Festplatten wären sehr hoch, auch die Gefahr, dass eine Kaputt geht.

Die Verantwortung gebe ich an Google ab. Die haben Server-Festplatten, speichern meine Daten redundant und haben ein gutes Netzwerk.

Ich lade auch nicht über meine Homeleitung hoch, sondern über einen Server, auf dem ich per Remotedesktopverbindung zugreife.

GaiJin  30.05.2016, 14:54
@ichwissenmehr

Habe ja auch nie den Anspruch auf absolute "Richtigkeit" erhoben!  :-)

Naja, bin halt von den (veröffentlichten) Daten ausgegangen! `kay, bei über 30 TB wäre eine Lösung mit/über externe schon recht kostspielig!  :-)

Aber wie gesagt, ob der Möglichkeit der (virtuellen) Prügel, würde ich (immer) eine Lösung vorziehen, wo ICH die Hoheitsgewalt über meine Daten habe!

Und NEIN!, bin jetzt kein Paranoiker, der der Meinung ist, dass meine Daten für die NSA oder sonstiges interessant ist!

Greetz,

GaiJin

ichwissenmehr
Beitragsersteller
@GaiJin

Es hat doch nichts mit Richtigkeit zu tun....

Die Frage ist nur, wieso man was faselt von "lieber eigene Festplatten" wenn es darum geht, ob Google Drive beim Überschreiten der Speichergrenze löscht!

GaiJin  31.05.2016, 13:06
@ichwissenmehr

Aus dem einfachen Grund, da ich ein grundsätzlicher Gegner davon bin, meine Daten aus den Händen zu geben!

Aber ist ok! Glaube wir beide werden (in diesen Punkt) wohl eh keinen Konsenz erreichen und von daher sollten wir, bevor aus "ausartet", unsere Diskussion HIER beenden!

DU wolltest/würdest gerne etwas anderes wissen und ich bin (leider) von falschen/anderen Vorraussetzungen ausgegangen!

In dem Sinne...

Greetz,

GaiJin

Denke das wird dort ähnlich sein, sollte in den AGBs aber drin stehen.

Steht in den Nutzungsbestimmungen.

OneDrive hat letztens den Speicher reduziert und alles Überschüssige gelöscht z.B.

ichwissenmehr
Beitragsersteller

Naja, Microsoft halt.....

Google scheint aber tatsächlich nicht zu löschen.

Hab jetzt ein Downgrade vom unlimitierten Speicher zu 30GB gemacht, und noch ist alles da :)

Es erscheint nur ein Warnhinweis beim Versuch, Dateien hinzuzufügen.

verreisterNutzer  30.05.2016, 12:51

Moin.

Viel Spaß bei der Suche nach entsprechenden Infos auf den Google Seiten ...

- -
ASRvw de André