Google Benutzernamen / Gmail Adresse ändern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aktuell keine Möglichkeit auf Google, ein altes Konto auf ein neues zu übertragen. Das wird von der Netzgemeinde kritisiert. Das Problem was Du hast, haben viele. Sie haben sich zunächst unter einem Fantasie-Namen angemeldet und sehen nun die Möglichkeit und den Vorteil, sich mit Klarnamen bei Google anzumelden. Ich empfehle:

1.) Lasse Deinen alten Account bestehen, evtl. stellt Google die Möglichkeit bereit, Konten zusammenzuführen

2.) Öffne ein zweites Account und lasse Dir dorthin alle Emails weiterleiten

Wenn Du weitere Fragen zu Google Diensten und Google+ hast, frage mich bitte.

Viele Grüße +ElkeGreim Wien 26. Januar 2014

Also leider kann man den Benutzer Name bei Google nicht ändern aber du kannst ein Neues Google Konto erstellen