Google Apps auf iPhone?

3 Antworten

Was man kann ist nicht so wichtig, wie das was vernünftig ist.

Man kann auch vom Dach springen.
Vernünftig wäre es nicht.

Dein Frage sollte also lauten: Was wäre denn eine vernünftige Alternative?

Meine 3jährige hat grad die Zeile oben mit gelesen, und dazwischen geschrieen "NICHT RAUCHEN".
Gute Antwort, Themafremd, aber nun kommt ja mein Rat:

Nutz kein Google,

Nutze keine Google Produkte.

Nutz auch kein Iphone, oder sonstige "Schmarnphones" wie man in Bayern so sagt.

Vermeide Wlan.

Speichere Fotos und Videos auf externen Speichern, USB oder NAS.

herzlichsten Dank, MFG

Ihr VIP Bonzen Techsupport

(lernen sie von reichen Menschen)

Cynnon
Beitragsersteller

Ich bin kein Feind von Handys, Google und Co und außerdem beantwortet das nicht meine Frage. USB Sticks finde ich ungeschickt, ich habe nicht mal einen Laptop oder Computer und ich weiß auch nicht, was NAS ist. Zudem bin ich auf Google und WLAN angewiesen. Selbst in der Schule bekomme ich Aufgaben, bei denen ich etwas googeln soll.

Aber das ein dreijähriges Kind lesen kann, ist ja sehr beeindruckend.

FHMIT2  10.05.2023, 07:25
@Cynnon

lass dir bitte nicht von deiner Schule einreden, dass du auf Google angewiesen wärst.
Nur weil man die NUTZUNG einer Suchmaschine einfach "googeln" nennt, heisst das doch nicht, dass du nicht www.duckduckgo.com, Bing oder andere Suchmaschinen nutzen darfst.

Wäre deine Schule an deinem Wohlergehen interessiert, würde sie dir beibringen Handys sehr viel kritischer zu sehen.
Smartphone hat das Wort SMART drin.
Warum tragen Admins so Shirts wo drauf steht
"Smart = versteckte Waffen Technik" ?
Kann Wlan gefährlich sein?

Kennst du den Kresse-Test im Wlan?
Ein Päckchen Kresse wächst mal mit und mal ohne Wlan.
Wie "toll" glaubst du wächst denn die Kresse im Wlan?

https://www.youtube.com/watch?v=zcUT9in4_Ag

Nun USB Sticks gibt es auch zum Anschluss an ein Handy direkt.

Ein NAS ist eine Netzwerk-Added-Speicher , also 2 oder mehr Festplatten in einem Gehäuse mit LAN Anschluss, die dir eine Webseite bieten, auf die du alles Hochladen kannst bis die Festplatten voll sind.

Du bist offensichtlich ein Schulkind, und wurdest technisch unfassbar falsch beraten, allein gelassen und in eine Richtung gedrängt, in die dich ein echter Fachmann nie schicken würde.

Bis zum 16 Lebensjahr werd ich meinem Kind nie ein Handy, Tablet oder sonstiges Wlan gerät erlauben.
Und ich folge dem Beispiel des Microsoft Vorstands Canada, und habe Wlan komplett aus dem Haus verbannt.
Er äusserte vor der Kamera, dass er sich mit Wlan nicht sicher fühle.

Ja deine Frage bezieht sich auf die Kompatiblität der Apps.

Nein, Android Apps sind nicht auf iphones lauffähig, haben aber manchmal eine "ios-Version" von sich im Apple Appstore.

Apple will aber eher , dass die User die icloud nutzen.

Ich will aber am liebsten, dass Kinder überhaupt keine Handys, Tablets und Apps nutzen, solange das nicht an einem per Lan verkabelten Gerät ist und selbst dann würd ich am liebsten der Welt verbieten gewisse Apps zu nutzen.

Tiktok, Facebook, Whatapp, Snapshot, instagram sind nicht ohne Grund in Unternehmen oftmals SCHWERST-Verboten!

Das hat teils juristische Gründe, AGBs , teils psychologische Gründe, weil Dopaminkanonen nicht so sinnvoll sind.

Verstehst du es besser in Zahlen?
Ein Wlan mit 2,4Ghz und 12mWatt Sendeleistung bei 20Mhz
gegenüber einem 5Ghz Wlan mit 4000mWatt bei 160Mhz...
Was klingt für dich denn "gesünder"?

Nein, du bist auch nicht wirklich auf Wlan angewiesen, denn es gibt Adapter, die das Handy ans LAN bringen. Vor allem bei USB-C ist es manchmal recht simpel. Allerdings muss man manchmal ein paar Adapter durchprobieren.

Nimm bitte die Anweisungen deiner Lehrer nicht so brutal ernst wie wenn GOTT dir einen Befehl gegeben hätte.
Verstehe bitte die Worte erstmal als Empfehlung, über die du selber wirklich erstmal nachdenken darfst, sollst , musst, und dann entscheiden darfst, was davon vernünftig ist.

Wünsch dir doch einen Computer zu Weihnachten.
Ein älteres Gerät geht oft schon für einen Hunderter her.

Ich drücke es nochmal in Zahlen aus:

20Leute mit Monatsgehalt jenseits von 250.000Euro , hören auf das was ich ihnen sage, und genausso denkt es auch mein Chef, und alle meine Kollegen.
Würden die auf einen Deppen hören?

neeee

Ja man kann Google Apps auf dem iPhone verwenden. Allerdings wäre es schneller gewesen dies einfach nachzugucken, als nun unsere beider Zeit zu verschwenden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cynnon
Beitragsersteller

Ich hab ja im Internet geschaut, aber da standen teilweise komische Sachen, daher hab ich zur Sicherheit hier gefragt. Sorry^^'

Jo

Du kannst doch ganz einfach im AppStore danach suchen? ^^

Google Drive & Google Fotos

Cynnon
Beitragsersteller

Dankeschön! Ehrlich gesagt dachte ich, dass man nur im Appstore schauen kann, wenn man auch ein iPhone hat.^^'