Google account löschen, aber emails weiterleiten

4 Antworten

würde ich gern ein googlemail Konto löschen

Das schliesst sich ja wohl aus.

aber die Emails die da rein gehen an eine andere Adresse weiterleiten.

Wenn das Konto nicht mehr existiert, geht da auch keine Mail mehr ein.

Löschen und weiterleiten geht nicht. du kannst aber regeln für weeiterleitungen erstellen. statt löschen reich es dann nicht mehr on zu kommen

Geht nicht, die Email Adresse wird ja gelöscht, ist also nicht mehr existent.

F0rt4s
Beitragsersteller

hmm schade. trotzdem danke!

Die EMails, die an ein gelöschtes Mailkonto gehen, kommen nicht an. Vielmehr wirst du über diesen Dämonen informiert, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Unbekannte oder nicht existente Adresse oder so was. Lass doch das Konto stehen, wenn es nicht allzu wehtut, und leite die Mails an deine gewünschte Adresse weiter. Oder gleich auf ein EMail Programm wie Thunderbird.