golf club- mitgliedschaft?

1 Antwort

Das hängt von den Jahresbeiträgen ab und Deiner Bereitschaft, für Dein Hobby ein Budget zu haben. Klar kannst Du dann unter den Teilnahmebedingungen an den Clubeigenen oder fremden Turnieren teilnehmen. Deine Entscheidung. Auch Platzordnungen gibt es (was ist deine konkrete Fragestellung dazu?). Spinde gibt es auch zumindest dort wo ich spiele. Und Kontakte macht man da auch, vor allem wenn man halbwegs aufgeschlossen ist. Du müsstest schon etwas konkreter fragen.

blubbpp
Beitragsersteller

meine Fragen zielen auf den Umgang ab. Das eigene Mitglieder in jeder Hinsicht (angefangen von der Sitzordnung) bevorzugt werden. Auch beim flight, dass es dann bei einer Fernmitgliedschaft eher schwierig wird bestehende Gruppierungen aufzubrechen. Ich hatte mir schon ungefähre Zahlen gewünscht , realistisch im groben hochgerechnet 😁 es gibt gewiss nebensächliche Ausgaben die für Außenstehende nicht sofort ersichtlich sind

danke dennoch

Wheppa  04.08.2024, 10:46
@blubbpp

Also ich zahle 220 Euro pro Monat. Da ich keine anderen kostspieligen Hobbies habe, sind diese Kosten eigentlich vollkommen unabhängig von meinem Monatsgehalt anzusehen. Jedes Monatsgehalt, das es abzüglich deiner Kosten für Deinen Lebensunterhalt erlauben, die Mitgliedschaft, Fahrtkosten und das Getränk danach zu finanzieren, reicht aus. Das liegt vollkommen im Ermessen des eigenen Anspruchs.