Golf 7 GTI Unterhaltungskosten?
Hey ihr Lieben,
Ich weiß, diese Frage gibts in sonstigen Auto Portalen recht häufig, jedoch meist mind. 2 Jahre alt, deswegen wollte ich euch mal fragen.
Also kurz zu mir. Ich bin 18 Jahre alt und habe nach dem Abi meine Ausbildung angefangen. Momentan bin ich im 1. Lehrjahr in der Industrie und lege die Hälfte also knapp 450€ jeden Monat zur Seite um mir nach der Ausbildung meinen Traum von einem Golf 7 GTI zu verwirklichen. Rechnerisch müsst ich also so auf knapp 18.000€ nach der Ausbildung kommen.
Sollte also für einen GTI reichen, zur Not kann man als frisch-Geselle noch ein paar Monate gut was weglegen.
Hat jemand ein pauschalen Preis was die monatlichen Kosten sind mit Verschleiß, Service etc.
Ich habe mein Führeschein seit ich 16 bin ( 1 Monat vor meinem Geburstag ), steige jedoch danach bei ungefähr 0 ein, da ich mein momentanes Fahrzeug auf meinen Vater angemeldet habe.
Vielleicht kann mir ja ein aktiver GTI Fahrer sagen, was er für kosten hat, das wäre super!
4 Antworten
Warum ausgerechnet einen Golf GTI?!
Das ist so ziemlich das langweiligste was man im Kompaktsegment bekommt!
Es gibt so viele geile Kisten für knapp 20k bei denen du keine Angst haben musst, das du mit dem Motor Probleme bekommst, sogar welche mit Allrad- oder Hinterradantrieb
Renault Megane Trophy RS
Honda Civic Type R
Hyundai I30N
Allesamt sportlicher und günstiger als der GTI, dabei mehr Garantie serienmäßig
Mit Hinterradantrieb hätten wir den Honda S2000, Nissan 370Z oder den Subaru BRZ bzw seinen Bruder Toyota GT86
Mit Allradantrieb wären dann da noch der Ford Focus RS und der Subaru Impreza WRX STI
Alle bekommst du für 20k warum willst du ausgerechnet einen langweiligen Golf?! 🤨
das kannst Du Dir doch selber im Versicherungsrechner im Netz ausrechnen!
Vollkasko muss Du dann wohl haben.....
Warum neu kaufen? und kein Jahreswagen?.....gut! das sind Autos die werden "getreten"...die heutigen GTIs haben ja massig Pferdestärken.....nicht mehr so wie damals 115 Ps...
Kannst Du alles mit Internetrechner rausfinden! Sogar Steuern!
Ich glaube ja, wenn Du Älter wirst, dann setzt Du die Prioritäten anders.....
Der Golf GTI ist doch eh langweilig. Jeder Depp fährst so einen.
Versteh nicht, was an dem so besonders sein soll.
Die Dinger werden doch eh über Leasing haufenweise auf den Markt gekippt...
Ein Golf ist sehr teuer(wegen dem Image ect.), vor allem noch wenn man in der Ausbildung ist.
Gti ist der Inbegriff für einen immensen Benzinverbrauch. Von irgendwoher muss ja die hohe Leistung kommen.
Willst du einen solchen Wagen wirklich kaufen?