Golf 4 Türprobleme?

3 Antworten

In den Türen sind Mikroschalter. Die gehen irgendwann mal kaputt.

(In dem Fall ja jetzt nach mindestens 22 Jahren erst)

Wie fast alles beim Golf 4 ist es auch super aufwändig den Fehler zu beheben. Das wird bei V.A.G richtig schön teuer sein.

Hier wird gezeigt wie es geht. Was nicht gesagt wird, ist, dass nach dieser Bastelreparatur beim nächsten Regen Wasser ins Auto läuft

https://www.youtube.com/watch?v=ejBiBlCAvMY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

beifahrertür könnte einfach auch nur des schloss sein. ich glaub des hatte ich bei meinem g4 mal an der fahrertür. des schloss kann man einzeln nachbestellen und auch selbst tauschen. bei meinem g5 wars auf der beifahrertür, da musst des ganze schloss getauscht werden.

die fahrertür, des könnte schon am öffner innen liegen. versuch mal die türpappe abzumachen, da solltest es eigentlich sehen. ich glaub aber die sind nicht mit nem seizug ausgestattet sondern gehen mit einer elektropneumatic. zumindest wenn sich des zum g3 nicht geändert hat

Wir haben das gleiche Problem gehabt mit der hinteren Tür auf der fahrerseite das musst du wohl von der Werkstatt reparieren lassen wie viel das kostet kann ich dir nicht sagen wir hatten damals das Problem schon länger und dann hatten wir aber einen unfallschaden in genau dieser Tür und haben das dann mit reparieren lassen