Goldenes Glitzer tattoo?
Hey, ihr kennt ja sicher diese golden Flash tattoos oder so, die dieses Jahr der neue Trend werden sollen. Die halten ja auch mehrere Tage lang. Ich wollte mal wissen, ob man sich sowas auch als echtes tattoo stechen kann, also gibt es auch tattoos die so metallisch glänzen? Habe nicht vor eins zu machen, aber es würde mich mal interessieren ob das überhaupt möglich ist. Danke! :D

2 Antworten
Guck mal hier --> http://www.stern.de/gesundheit/haut/ueberblick/aufbau-der-haut-eine-vielschichtige-schutzhuelle-638563.html
Die Klebebilder werden auf der Oberhaut angebracht...
Die Farb-Pigmente bei Tätowierungen hingegen werden (mit der Nadel) in die mittlere Hautschicht eingebracht (die Dermis / Lederhaut). Dabei wird die obere Schicht durchstochen, und heilt im Verlauf von 2-3 Wochen wieder komplett ab.
Es wird also immer eine dünne Hautschicht über der eigentlichen Farbe sein, und somit kann das ganze auch nicht glänzen. Wenn du ein Stück Stoff über einen Barren Gold legst, dann siehst du von dem Glanz auch nichts mehr.
Danke ^^ Ja hab mich nur gefragt ob's denn eine Farbe gibt die sogar durch die Haut weiterglänzen könnte :)
Nein. Selbst unter die Haut gespritztes Quecksilber sieht stumpf aus.